Namen der Xing-Profilbesucher

Als nicht-zahlendes Mitglied bei XING werden einem zwar die Fotos der Profilbesucher angezeigt, nicht aber deren Namen und auch die Links verweisen nicht zu den dazugehörigen Profilen, sondern auf die Anmeldeseite für eine Premium-Mitgliedschaft.

Einen Weg um zumindest die Namen in Erfahrung zu bringen habe ich hier gefunden:

  1. Rechtsklick auf das Foto und (je nach Browser) “Linkadresse kopieren”, “Grafikadresse kopieren” o. ä. auswählen (also die Adresse, hinter die Grafik steckt, nicht die Zielseite, auf die das Foto als Link verweist!

  2. In einen Texteditor einfügen; dabei sollte sowas in der Art erscheinen:
    https://x1.xingassets.com/img/users/1/2/3/45a67b890.12345678,67.48x48.jpg
    Der Teil, der hier im Beispiel als 12345678 dargestellt wird, ist von Interesse.

  3. Hinter die URL https://www.xing.com/events/widgets/organized/ hängen und öffnen (also https://www.xing.com/events/widgets/organized/12345678).

Update April 2019
Zumindest am PC/Notebook bekommt man als Basic-Mitglied nun auch nicht mehr das Profilfoto angezeigt, sondern nur noch eine Platzhaltergrafik (Kopfsymbol mit Fragezeichen), das natürlich nur eine nichtssagende/einheitliche URL hat. In der Android-App werden die Fotos noch angezeigt — aber sich die Mühe zu machen, an einem Smartphone den oben beschriebenen Trick durchzuführen macht sich wohl kaum jemand…
Update Mai 2019
Und nun plötzlich sind die Profilfotos der Besucher auch wieder am PC/Notebook sichtbar.
Update Juni 2019
Aber dafür funktioniert der Rest nicht mehr: Die https://www.xing.com/events/widgets/organized/...-Seiten werden nicht mehr gefunden :-(